About

Dieser Blog ist noch provisorisch und wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch viel besser. Watch out for MacGuffin!

MacGuffin’s Alter Ego arbeitet in Wien in der Filmindustrie. Sein Job erfordert es häufig, Filme auf ihre Funktion als Produkt zu reduzieren – dieser Blog soll einen Ausgleich dazu schaffen.

MacGuffin liebt Hitchcock, Polanski, John Waters, Kieslowski, Almodóvar und Lubitsch.

MacGuffin liebt Thriller und Melodramen gleichermaßen – am glücklichsten ist er, wenn er beides in einem Film findet.

MacGuffin hat einst ein filmwissenschaftliches Studium absolviert und ist dementsprechend geprägt / geschädigt (je nach Gemütsverfassung) vom Genderdiskurs.

MacGuffin mag starke Frauen und sensible Männer.

MacGuffin tut sich seltsamerweise ein bisschen schwer mit Komödien – wenn es trotzdem mal ein Film schafft, ihn so richtig zum Lachen zu bringen (John Waters!), dann oft mit einer großen Portion Zynismus.

MacGuffin versteht sich nicht als professioneller Filmkritiker, sondern ist einfach jemand , der Filme liebt.

Advertisements